Gemeinsam mehr erreichen

Kennst du das?

Du bist mit deinem Podcast schon eine Weile unterwegs, aber irgendwas fehlt.

Es kommt bereits positives Feedback, aber du hast das Gefühl, dass noch deutlich mehr geht.

Ja, Podcasten ist Arbeit und im Podcast steckt viel Herzblut drin.

Und ich bin überzeugt, dass du den Podcast nicht nur aus Spaß an der Freude machst, sondern um deine gesetzten Ziele zu erreichen.

Unterm Strich willst du, dass dein Podcast zu einem funktionierenden Kanal für dich wird.

Um genau das zu erreichen, habe ich die Podcast Stories Academy geschaffen.

Was genau dahinter steckt, welche Möglichkeiten sich dir bieten und warum die Wirkung von Kaffee hier eine wesentliche Rolle spielt, erfährst du in dieser Folge von Einfach Podcasten.

Shownotes zur Podcast-Folge

🎧 Webseite Einfach Podcasten

📣 Podcast Stories Community

🎯 Podcast Stories Kennenlerngespräch

Inhalt der Podcast-Folge

Ein Podcast ist nur ein Puzzleteil, kann aber zu einem zentralen Puzzleteil in deinem gesamten Marketing-Mix werden.

Dazu gehören natürlich auch Webseite, E-Mail-Marketing, Social Media und verschiedene andere Online- wie Offline-Strategien.

Und dass der Podcast zu einem funktionierenden Kanal wird, heißt es auch immer wieder zu optimieren, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Das bedeutet regelmäßig an verschiedenen Stellschrauben zu drehen, Strategien an deine Bedürfnisse anzupassen und unterm Strich auch effektiver werden.

Verschiedene Bereiche müssen daher immer wieder nachgeschärft und optimiert werden, wie z.B.:

Und jetzt stell dir mal vor:

  • Du erhältst regelmäßig neue Kundenanfragen über deinen Podcast
  • Du musst nicht mehr große Überzeugungsarbeit leisten, weil dein potenzieller Kunde bereits von dir und deinen Dienstleistungen überzeugt ist
  • Deine Hörer bauen zu dir mit jeder neuen Folge mehr Vertrauen auf, denn du sitzt ihnen ja regelmäßig wortwörtlich im Ohr und lieferst ab
  • Und somit werden aus Hörern treue Fans und aus Fans treue Kunden
  • Du wirst als Experte (mit jeder Folge steigst du im Kopf deiner Hörer auf der Expertenskala weiter nach oben) gesehen und regelmäßig weiterempfohlen, obwohl du gar nicht aktiv darum bittest
  • Und damit erzeugst du automatisch eine Sogwirkung, die eigentlich nicht mehr aufzuhalten ist

Ja, ein Podcast ist Arbeit. Aber wenn all diese Dinge genau so eintreffen, hat sich die Arbeit dann gelohnt?

Ich würde behaupten: ja!

Und dass sich die Arbeit für dich lohnt, habe ich die Podcast Stories Academy geschaffen, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Dahinter verbirgt sich mein brandneues Angebot für ambitionierte Podcaster und Podcasterinnen, die mit ihrem Podcast mehr erreichen wollen.

Und zwar mehr Hörer, mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden.

In der Podcast Stories Academy geht es nicht nur um Podcasting, sondern um viel mehr. Es geht darum, deinen Podcast ganzheitlich in deinen Marketingmix sinnvoll zu integrieren, damit du größtmöglichen Erfolg hast und deine Ziele erreichst.

Die Podcast Stories Academy ist eine Gemeinschaft, in der du dich auf Augenhöhe mit mir und anderen Podcastern und Podcasterinnen austauschen, deine aktuellen Herausforderungen meistern und neue Dinge ausprobieren kannst.

Um das Ganze mit euch gemeinsam anzugehen. Und das ist auch das Motto der Academy: Gemeinsam mehr erreichen.

Die Podcast Stories Academy ist kein zeitlich begrenztes Programm, sondern eine fortlaufende Begleitung mit…

  • monatlichen Online-Trainings
  • regelmäßigen Q&A Live Sessions
  • zusätzlichen Aktionswochen
  • einer exklusiven Facebook-Gruppe zum Vernetzen und Austausch
  • einem internen Mitgliederbereich (u.a. mit Aufzeichnungen, weiterem Zusatzmaterial, etc.)
  • speziellen Rabatten und Angeboten
  • und noch vielen weiteren Überraschungen

Diese und viele weitere Themen erwarten dich:

  • Storytelling im Podcast – so erzählst du Geschichten, die deine Hörer begeistern
  • Finden und Arbeiten mit passenden Werbepartnern/Sponsoren
  • So erreichst du eine bessere Conversion mit deinem Podcast
  • Werde effektiver – Automatisierung deines Podcast-Prozesses
  • So machst du deinen Podcast noch sichtbarer und erreichst mehr Hörer
  • Wie du deine Folgen aufbaust, dass deine Hörer zu Fans werden

Das bedeutet für dich: Wenn du es ernst mit deinem Podcast meinst und mehr mit deinem Podcast erreichen willst, dann bist du in der Academy definitiv an der richtigen Adresse.

Was sagst du?

Sehen wir uns gleich? 🙂

Sichere dir jetzt deinen Platz in der Podcast Stories Academy und leg sofort los:

>> zur Podcast Stories Academy <<




Kennst du schon die Podcast Stories Community?

Die Facebook-Community rund um die Themen Podcasting und Podcast im Marketing und Vertrieb.

Jetzt der Facebook-Gruppe beitreten


Lass uns vernetzen: Podcast Stories @ Social Media

Du findest mich mit Podcast Stories auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass uns doch auch dort in Verbindung bleiben: