EINFACH PODCASTEN

Der Podcast gemacht von Podcastern für Podcaster und alle die es noch werden wollen

Du willst einen Podcast professionell starten und daraus von Anfang an ein (Side-) Business machen?

Oder hast du schon einen Podcast und möchtest damit das nächste Level erreichen?

Dann bist du hier genau richtig!

Bei „Einfach Podcasten“ erfährst du, wie du Podcast-Folgen mit Leichtigkeit erstellst und deine Hörer zu Fans machst. Und natürlich erwarten dich Praxistipps und Impulse rund um die Themen Podcast-Technik, Monetarisierung und Aufbau von Reichweite für deinen Podcast. Podcasten muss nicht immer schwierig sein.

Deswegen fang an und schreibe deine persönliche Podcast Story. Kurzum: Einfach Podcasten.

Weitere Podcast-Folgen von Einfach Podcasten

Podcast-Intro selbst einsprechen oder einsprechen lassen?

Podcast-Intro selbst einsprechen oder einsprechen lassen?

Die Entscheidung steht: Mein Podcast soll ein Intro bekommen. Aber soll ich es jetzt selbst einsprechen oder doch lieber professionell einsprechen lassen? Genau diese Frage stellen sich viele Podcaster. Ein selbst eingesprochenes Intro bringt eine persönliche Note mit...

Wie du deine Persönlichkeit im Podcast einbringen kannst

Wie du deine Persönlichkeit im Podcast einbringen kannst

Jeder Podcast ist einzigartig. Der Grund dafür bist du. Um genauer zu sein deine Persönlichkeit. Denn damit machst du deinen Podcast zu etwas ganz Besonderem. Doch wie kannst du deine Persönlichkeit ganz bewusst in den Podcast mit einbringen und worauf solltest du...

Warum du von Anfang an in deinen Podcast investieren solltest

Warum du von Anfang an in deinen Podcast investieren solltest

Viele starten einen Podcast und wollen erst mal kein Geld ausgeben. „Lieber erst mal schauen, ob Podcasten etwas für mich ist und wie es läuft.“ Und das sorgt häufig dafür, dass genau eins passiert: nämlich nichts. Wenn du einen Podcast starten möchtest, dann gibt es...

Vermeide unbedingt diesen Fehler beim Start deines Podcasts

Vermeide unbedingt diesen Fehler beim Start deines Podcasts

Viele Podcaster starten einen Podcast, begehen aber den größten Fehler schlechthin: Sie machen sich keine Gedanken über ihr Podcast-Konzept. Es wird ganz nach dem Motto "Einfach-mal-machen" gestartet, die ersten Folgen veröffentlicht und dann geschaut was passiert....

Warum jeder Podcast einen Redaktionsplan braucht

Warum jeder Podcast einen Redaktionsplan braucht

Ein Redaktionsplan als Podcaster? Das engt mich doch nur ein und ist viel zu unflexibel. Ist das so? In dieser Folge erfährst du, warum ein Redaktionsplan für Podcaster ein absolutes Muss ist und wie du damit strukturiert arbeiten kannst und trotzdem flexibel bleibst....

Soll ich meine Interviewgäste bezahlen?

Soll ich meine Interviewgäste bezahlen?

Für Podcasts gibt es ganz unterschiedliche Formen der Monetarisierung. Eine davon ist das sogenannte Mitgliedschafts-Modell. Hier wird dein Podcast zum Abo-Modell. Keine Sorge. Du musst dafür keine Klingeltöne, wie damals in den 90ern zum Verkauf anbieten. Wie genau...

Warum du auch heute noch einen Podcast starten solltest

Warum du auch heute noch einen Podcast starten solltest

Es gibt doch schon so viele Podcasts da draußen. Macht es überhaupt noch Sinn meinen eigenen Podcast zu starten? Aber hallo! Und mit meiner Meinung stehe ich definitiv nicht alleine da. Ich habe 11 Podcaster gefragt, warum es aus ihrer Sicht auch heute noch eine gute...

© 2021 Podcast Stories