fbpx

EINFACH PODCASTEN

Der Podcast gemacht von Podcastern für Podcaster und alle die es noch werden wollen

Du willst einen Podcast professionell starten und daraus von Anfang an ein (Side-) Business machen?

Oder hast du schon einen Podcast und möchtest damit das nächste Level erreichen?

Dann bist du hier genau richtig!

Bei „Einfach Podcasten“ erfährst du, wie du Podcast-Folgen mit Leichtigkeit erstellst und deine Hörer zu Fans machst. Und natürlich erwarten dich Praxistipps und Impulse rund um die Themen Podcast-Technik, Monetarisierung und Aufbau von Reichweite für deinen Podcast. Podcasten muss nicht immer schwierig sein.

Deswegen fang an und schreibe deine persönliche Podcast Story. Kurzum: Einfach Podcasten.

Weitere Podcast-Folgen von Einfach Podcasten

Hilfe, mein Podcast-Thema ist schon besetzt

Hilfe, mein Podcast-Thema ist schon besetzt

Stell dir vor du möchtest einen Podcast starten. Die Idee deines Podcasts spukt dir schon eine ganze Weile im Kopf rum. Doch jetzt soll er Wirklichkeit werden. Also machst du dich auf ins stille Kämmerlein. Das was vorher im Kopf war, wird zu Papier gebracht. Dein...

Podcast Transkript – sinnvoll oder überflüssig?

Podcast Transkript – sinnvoll oder überflüssig?

Schon mal bei Tempo 150 auf der Autobahn versucht schnell mal ein paar Notizen zu machen? 😉 Ein Podcast ist klasse, um „tote Zeit“ sinnvoll zu nutzen und sich weiterzubilden oder sich zu informieren. Aber sich nebenbei mal eben ein paar wichtige Dinge mitzuschreiben...

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Kennst du das? Du bist mit deinem Podcast schon eine Weile unterwegs, aber irgendwas fehlt. Es kommt bereits positives Feedback, aber du hast das Gefühl, dass noch deutlich mehr geht. Ja, Podcasten ist Arbeit und im Podcast steckt viel Herzblut drin. Und ich bin...

Wie du deinen Podcast richtig (re-) positionierst

Wie du deinen Podcast richtig (re-) positionierst

Weißt du noch, was du als kleines Kind mal werden wolltest? War es Feuerwehrmann? Astronautin? Leistungssportler? Schriftstellerin? Oder vielleicht einfach nur eine mindestens genau so gute Hexe wie Bibi Blocksberg? 😉 Dann lass uns jetzt mal aufs Heute schauen. Ich...

So gehen dir nie wieder die Content-Ideen aus

So gehen dir nie wieder die Content-Ideen aus

Kennst du das? Du veröffentlichst Woche für Woche eine neue Folge. Die nächste steht laut Redaktionsplan bereits auf dem Plan. Aber du hast noch keine Idee für die nächste Folge? 😱 Um das zu vermeiden habe ich einige Tipps parat, wie dir nie wieder die Content-Ideen...

Warum deine Hörer keine Kunden werden

Warum deine Hörer keine Kunden werden

Stell dir vor, du hast mehrere tausend Hörer pro Podcast-Folge. 😲 Wie wäre das für dich? Für viele Podcaster und Podcasterinnen ein Traum. Doch was bringen dir tausende von Hörern, wenn dein eigentliches Ziel nicht erreicht wird? Welches? 🤷‍♂️ Über den Podcast neue...

So erreicht dein Podcast noch mehr Hörer

So erreicht dein Podcast noch mehr Hörer

Jeder Podcast sucht sie, aber nicht jeder findest sie. Was ist das? 🤷‍♂️ Genau: Mehr Hörer. Wer mit seinem Podcast erfolgreich sein will, muss mehr machen. „Nur“ zu Podcasten reicht schon lange nicht mehr aus. Dein Podcast ist nur ein Puzzleteil von vielen. 🧩 Von...

Ähm – Wie du nervige Füllwörter vermeidest

Ähm – Wie du nervige Füllwörter vermeidest

„Ähm…wie war das…ähm…noch gleich?“ Jeder von uns kennt es. Genau: Das Ähm. Du suchst nach einer passenden Formulierung oder einem Wort und schon ist es wieder da. Irgendwo ist es eine Hassliebe. Eigentlich möchte man kein Ähm sagen, aber ganz unterlassen geht auch...

So findest du das richtige Podcast-Thema

So findest du das richtige Podcast-Thema

Einen Podcast starten? Bin dabei! Aber worüber soll ich nur reden? Genau diese Frage stellen sich viele Podcast-Starter (so mancher Podcaster stellt sie sich heute noch) 😉 Und dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer das richtige Podcast-Thema zu finden....

Wie viel soll ich in meinem Podcast schneiden?

Wie viel soll ich in meinem Podcast schneiden?

„Darfs eine Scheibe mehr sein?“ Hach ja, das weckt Kindheitserinnerungen. Da gabs dann beim Metzger eine Wiener oder ein Stückchen Wurst auf die Hand. Doch wie ist es beim Podcasten? Darfs auch hier ein Ähm, eine Pause oder eine Unterbrechung mehr sein? Wie viel soll...

© 2021 Podcast Stories