Wie du deine Persönlichkeit im Podcast einbringen kannst

0 Kommentare

Jeder Podcast ist einzigartig.

Der Grund dafür bist du. Um genauer zu sein deine Persönlichkeit.

Denn damit machst du deinen Podcast zu etwas ganz Besonderem.

Doch wie kannst du deine Persönlichkeit ganz bewusst in den Podcast mit einbringen und worauf solltest du dabei achten?

Das und noch viele weitere Themen habe ich gemeinsam mit Personal Branding Experte Julian Heck in dieser Folge von Einfach Podcasten durchleuchtet.

Shownotes zur Podcast-Folge

Webseite Julian Heck

True Brand Academy (Partnerlink)

Webseite Einfach Podcasten

Podcast Stories Community

Hörerfrage stellen für Q&A-Folge

Du möchtest einen eigenen Podcast starten oder deinen Podcast auf das nächste Level bringen? Dann lass uns gemeinsam herausfinden wo du aktuell stehst und was notwendig ist, um dich dahin zu bringen, wo du hin möchtest. Buche jetzt ein unverbindliches Podcast Stories Strategiegespräch: zur Terminvereinbarung

Über Julian Heck

Julian Heck

Julian Heck ist Personal Branding Experte und seine Mission ist es, die Vorzüge von authentischem, werteorientiertem Personal Branding nahezubringen.

Inhalt der Podcast-Folge

In dieser Folge möchte ich mit dir über etwas sehr Einzigartiges sprechen. Nämlich dich. Um genauer zu sein deine Persönlichkeit. Denn deine Persönlichkeit macht nicht nur dich zu etwas ganz Besonderem, sondern auch deinen Podcast. Gemeinsam mit Personal Branding Experte Julian Heck spreche ich über das Zeigen der eigenen Persönlichkeit und warum Podcasts ein sehr wichtiger Aspekt im Bereich Personal Branding ist.

  • Außerdem gehen wir im Interview noch auf folgende Themen ein:
  • Was steckt eigentlich hinter dem Begriff „Persönlichkeit“?
  • Wie finde ich heraus, was mich als Person ausmacht?
  • Sollten vermeintlich negative Eigenschaften/Seiten eher verborgen werden?
  • Macht es Sinn als Person in eine Rolle zu schlüpfen?
  • Wie kann ich meine Persönlichkeit in einen Podcast einfließen lassen?
  • Welche Arten von Menschen ziehe ich mit meiner Persönlichkeit unbewusst an?
  • Welche Rolle spielt ein Podcast beim Thema Personal Branding?

Und als Kirsche auf der Sahne verrät uns Julian seine ultimativen Tipps in Hinblick auf Persönlichkeit im Podcast.

Welche persönlichen Aspekte bringst du bei dir im Podcast mit ein? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.




Kennst du schon die Podcast Stories Community?

Die Facebook-Community rund um die Themen „Podcasting“ und „Podcast als Business-Modell“.
Hier kannst du dich als Podcaster mit Gleichgesinnten vernetzen und austauschen. Auch Einsteigern wird von erfahrenen Podcastern unter die Arme gegriffen.

Zur Podcast Stories Community


Lass uns vernetzen: Podcast Stories@Social Media

Du findest mich mit Podcast Stories auch auf weiteren Social Media Kanälen. Lass uns doch auch dort in Verbindung bleiben:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.