fbpx

Podcast CheckUp

Ausführliche Analyse deines Podcasts + sofort umsetzbare Optimierungsmaßnahmen
MEHR ERFAHREN

Möchtest du wissen, wie es um deinen Podcast steht und wie du mehr Sichtbarkeit erreichst?

Du hast vor einiger Zeit deinen Podcast gestartet. Unterm Strich heißt das auch, dass du bereits viele Hürden genommen hast. Und letztlich kannst du nicht alles von Anfang an wissen.

Ein Podcast ist ein vergleichsweise einseitiges Medium. Ich kenne das selbst nur zu gut. Das wichtige Feedback von außen fehlt häufig und man selbst wird „betriebsblind“.

Das Gefühl lässt dich nicht los, dass es irgendwo hakt und irgendwie fehlen einfach ein paar entscheidende Puzzleteile, um aus deinem Podcast noch mehr rauszuholen.

An welchen Stellschrauben solltest du jetzt drehen, um mit deinem Podcast noch sichtbarer zu werden?

Ich verrate es dir.

Das erwartet dich im Podcast CheckUp

Analyse deines Podcasts anhand von 40 relevanten Kriterien für die Sichtbarkeit deines Podcasts.

Der Podcast CheckUp bewertet unter anderem folgende Bereiche:

  • Podcast Konzept
  • Podcast SEO
  • Audioqualität des Podcasts
  • Podcast Marketing

Du erhältst im Anschluss eine schriftliche Auswertung deines Podcasts.

In einem 30-minütigen Gespräch besprechen wir die Ergebnisse, du kannst deine Fragen stellen und erhältst zusätzlich sofort umsetzbare Optimierungsmöglichkeiten an die Hand.

Das sagen andere über den Podcast CheckUp

„Daniels Angebot eines Podcast CheckUps hat mich absolut überzeugt. Bei vielen Bereichen war bereits alles im – wortwörtlich – grünen Bereich. Was sehr beruhigend war von einem Profi zu hören, dass man vieles doch schon richtig macht.

Spannender waren natürlich nochmal die rot markierten Punkte auf der sehr umfangreichen Checkliste. Hier wies Daniel nicht nur darauf hin, dass noch Optimierungspotential besteht, sondern gab auch ganz konkrete Tipps, was ich jeweils tun könnte. Dank Daniels kompetenter und zugleich auch sehr sympathischer Art war das Analysegespräch via Videocall sehr angenehm und aufschlussreich.

Ich bin sehr froh mich für den Podcast Checkup entschieden zu haben, da ich nun ganz genau weiß, in welchen Bereichen ich meinen Podcast noch verbessern kann und worum ich mir keine Sorgen zu machen brauche.“

Oliver Walter

Rhetorik-Coach und Podcaster bei "Lebendige Rhetorik"

„Als ich erfahren habe, dass Daniel jetzt auch einen Podcast Check im Angebot hat wollte ich das unbedingt ausprobieren.

Daniel hat anhand von über 30 Punkten meinen Podcast, die mediale Aufmerksamkeit, etc. analysiert und mir wirklich hilfreiches Feedback gegeben um meinen Podcast noch besser zu machen, bzw. mehr Reichweite zu erhalten. Ich wusste, dass ich an einigen Punkten noch arbeiten müsste, aber das „Wie“ war mir nicht klar. Daniel hatte dafür sogar konkrete Vorschläge die mich wirklich weiter bringen.

Ich kann diesen Podcast Check uneingeschränkt und aus voller Überzeugung weiter empfehlen und wahrscheinlich gönne ich mir das in einem halben Jahr erneut!“

Martin Kaufmann

Erlebnispädagoge, Spaß-Produzent und Podcaster bei "Abenteuer Momente"

Nach dem Podcast CheckUp weißt du, …

N

an welchen Stellschrauben du drehen musst, um mehr Sichtbarkeit zu erreichen

N

wie du deinen Podcast professioneller aufstellst

N

wie dein Podcast attraktiver für potenzielle Kunden wird

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Podcast CheckUp

* Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. MwSt. Das Angebot richtet sich primär an Unternehmer.

Dein Podsultant

Mein Name ist Daniel Wagner, Baujahr 1983, glücklich verheiratet und stolzer Papa von zwei wundervollen Töchtern.

Als Podsultant mache ich Coaches, Berater, Experten und Dienstleister sichtbar hörenswert.

Wie? Ganz einfach: mit deinem eigenen Podcast über dein Herzensthema, der dir dabei hilft, deine Message nach draußen zu bringen, deinen Bekanntheitsgrad und Expertenstatus zu steigern und damit neue Kunden zu gewinnen.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Podcast CheckUp genau ab?
Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zu einem Formular, um mir zusätzliche Infos zu deinem Podcast zukommen zu lassen. Sobald mir das ausgefüllte Formular vorliegt, kann ich mit dem Podcast CheckUp beginnen.

Nach Fertigstellung erhältst du eine Nachricht von mir, um einen Termin für das 1:1 Gespräch zu vereinbaren.

Wie lange dauert es, bis der Podcast CheckUp fertiggestellt ist?
Sobald mir alle Daten zu deinem Podcast vorliegen, beginne ich zeitnah mit der Umsetzung. In der Regel dauert die Bearbeitung 2-3 Werktage und die Ergebnisse können dann besprochen werden.
An wen richtet sich der Podcast CheckUp?
An alle Podcaster, die mehr aus ihrem Podcast herausholen und mehr Hörer, mehr Sichtbarkeit und somit auch mehr Kunden erreichen wollen.
Ich habe noch eine weitere Frage
Jederzeit gerne. Schreibe mir einfach eine kurze E-Mail.

Sichere dir jetzt deinen persönlichen Podcast CheckUp

* Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. MwSt. Das Angebot richtet sich primär an Unternehmer.

© 2021 Podcast Stories