fbpx

Podcast Stories Mentoring

Deine Abkürzung zum eigenen Podcast-Business

Starte jetzt deinen eigenen Podcast und baue dir damit (nebenberuflich) ein Business auf

Jetzt Strategiegespräch vereinbaren

Individuell

Wir arbeiten aktiv zusammen und ich gehe individuell auf deine Situation ein.

Professionell

Du erhältst das notwendige Wissen und die Tools, um deinen Podcast professionell umzusetzen und zu starten

Effektiv

Verschwende keine Zeit mit unnötigem „Trial & Error“ und lerne, wie man es von Anfang an richtig macht.

Möchtest du ein erfolgreiches Podcast-Business starten?

u

Hast eine Idee für einen Podcast, weißt aber nicht, wie du das Ganze aufsetzen sollst?

u

Die technische Umsetzung schreckt dich ab?

u

Hast keine Idee, wie ein Podcast als (Side-) Business funktionieren soll?

Stell dir vor wie es wäre, wenn du…

N

über dein Herzensthema sprichst und andere damit begeistern könntest

N

aus deinem Hobby ein (Side-) Business machen könntest

N

mit einem Podcast eine weitere Einkommensquelle aufbauen könntest

N

unabhängiger von deinem Hauptjob wärst

Das Podcast Stories Mentoring Programm

In dem Mentoring Programm unterstütze ich dich dabei deinen eigenen Podcast zu starten und damit nebenberuflich Geld zu verdienen. Unabhängig davon, ob du bereits erste Erfahrungen im Bereich Podcasting gemacht hast oder noch komplett am Anfang stehst. Das Podcast Stories Mentoring ist deine Abkürzung zum eigenen Podcast-Business.

Ich habe damals meinen Podcast gestartet und nach einiger Zeit gemerkt, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe. Diese Fehler möchte ich dir ersparen und mein Wissen und meine Erfahrungen an dich weitergeben. Lerne, wie man einen Podcast von Anfang an richtig startet und diesen bereits nach kurzer Zeit erfolgreich monetarisiert.

Hast du Angst vor der Technik oder weißt nicht so recht, wo du beim Thema Podcast anfangen sollst? Vielleicht fragst du dich auch welches Thema das richtige für dich ist und wie du das passendes Intro, Outro und Podcast-Cover erstellst. Ich unterstütze dich dabei all diese Herausforderungen zu meistern.

Wir arbeiten von Anfang an aktiv zusammen und ich gehe individuell auf deine Situation und Bedürfnisse ein. Wöchentlich überprüfen wir gemeinsam deine Fortschritte und definieren die nächsten Schritte auf deinen Weg zum eigenen Podcast. 

„Das Mentoring ist viel mehr als nur ein Online-Kurs, denn damit setzt du wirklich um“

Ich habe mir seit Monaten, wenn nicht Jahren, überlegt, einen Podcast zu starten. Allerdings bin ich nie in die Umsetzung gekommen. Als ich mich entschieden habe, das Mentoring bei Daniel zu buchen, ging es dann Schlag auf Schlag und ich habe innerhalb von 4 Wochen den Podcast gelaunched.

Daniel hat sich viel Zeit für mich genommen, jede Frage beantwortet und ist sehr detailliert vorgegangen, von der genauen Themafindung, über die Namensgebung, Intro/Outro usw. bis hin zur Plattform und dem Launch. Für mich sehr hilfreich war auch, dass Daniel meine Ausreden nicht akzeptierte und mir auch in den A*** getreten hat, wenn ich mal meine To-Dos nicht gemacht hatte, nur so war es möglich in so kurzer Zeit meinen Podcast Mach-dis-Ding.ch an den Start zu bringen.

Von mir eine absolute Empfehlung! Das Mentoring ist viel mehr als nur ein Online-Kurs, denn damit setzt du wirklich um. Ich bin mir sicher, hätte ich irgendwo einfach mal wieder einen Kurs gekauft, hätte ich heute noch keinen Podcast.

Nico Vogt

Macher des "Mach dis Ding Podcast" für Schweizer Unternehmer und Selbstständige

Was beinhaltet das Mentoring?

Wöchentliche Einzel-Calls

Wir arbeiten insgesamt acht Wochen intensiv zusammen und in wöchentlichen Einzel-Calls gehe ich individuell auf deine aktuelle Situation ein, gebe dir aktiv Feedback und stehe dir für Fragen zur Verfügung.

Videokurs "Podcast Stories Masterclass"

Als Mentoring-Teilnehmer erhältst du dauerhaften Zugang zum Videokurs „Podcast Stories Masterclass“. Dieser vermittelt dir alle wichtigen Grundlagen, die du für den erfolgreichen Start deines Podcasts benötigst.

Module:

  • Podcasting Grundlagen
  • Das Podcast-Konzept
  • Podcast-Technik (Hosting, Hardware, Software)
  • Der Podcast-Prozess (Planung, Pre-Produktion, Aufnahme, Post-Produktion und Veröffentlichung)
  • Sichtbarkeit und Reichweite
  • Der Podcast-Launch
  • Monetarisierungsstrategien

Checklisten und Vorlagen

Als Podcaster hast du verschiedene Prozesse in deinem gesamten Workflow. Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen und wertvolle Zeit zu sparen erhältst du Zugriff auf alle Podcast Stories Checklisten und Vorlagen die du den erfolgreichen Start deines Podcasts benötigst.

Unter anderem erhältst du folgende Dokumente:

  • Verschiedene Musteranschreiben für Interviewgäste
  • Mustertext für das Einverständnis zur Aufnahme (Interviews)
  • Vorlage für das Briefing deiner Interviewgäste
  • Vorlagen für verschiedene Bereiche deiner Podcast-Webseite
  • Musteranschreiben für Podcast-Sponsoring/Werbepartner
  • Diverse Checklisten für:
    • Interviews
    • Solo-Folgen
    • Post-Produktion
    • Veröffentlichung

24h E-Mail Support

Du hast eine spezielle Frage oder möchtest Feedback zu einem speziellen Thema haben? Dann hast du die Möglichkeit mir jederzeit eine E-Mail zu schreiben und ich antworte dir innerhalb der nächsten 24 Stunden (in der Regel schneller).

An wen richtet sich das Mentoring?

Angestellte und Selbstständige die ihren eigenen Podcast starten wollen und das Ganze direkt als (Side-) Business aufziehen möchten.

Wie läuft das Mentoring ab?

Gemeinsames Strategiegespräch

In einem gemeinsamen Strategiegespräch sprechen wir über deine Motivation und Ziele und finden heraus, wo du aktuell stehst. Außerdem erkläre ich dir meine Arbeitsweise sowie den genauen Inhalt und Ablauf des Mentoring Programms. Im Anschluss kannst du dann entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Beim Podcast Stories Mentoring lege ich sehr hohen Wert auf individuelle und persönliche Betreuung. Aus diesem Grund gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Mentoring Programm.

Wissensaufbau

Sollten wir uns beide für eine gemeinsame Zusammenarbeit entscheiden, dann erhältst du nach der Buchung des Mentorings sofort deine Zugangsdaten per E-Mail und hast direkt Zugriff auf den Podcast Stories Mitgliederbereich und kannst mit dem Wissensaufbau zum Thema Podcasting loslegen.

w

Umsetzung

In wöchentlichen Einzelterminen klären wir deine offenen Fragen und prüfen den aktuellen Fortschritt sowie die zugehörigen Ergebnisse. Gemeinsam legen wir wöchentliche ToDos fest, die dich deinem Podcast Schritt für Schritt näher bringen.

Launch

Wenn dein Podcast-Konzept steht und alle weiteren Schritte umgesetzt sind, erarbeiten wir gemeinsam eine für dich passende Launch-Strategie. Auch nach der Veröffentlichung deines Podcasts stehe ich dir als Ansprechpartner zur Verfügung.

Monetarisierung

Nachdem dein Podcast veröffentlicht wurde, erarbeiten wir gemeinsam eine für dich passende Monetarisierungsstrategie, so dass du ab Tag 1 mit deinem Podcast-Business Geld verdienen kannst.

Du hast jetzt die Wahl:

Möglichkeit 1

Du gehst jetzt den nächsten Schritt und vereinbarst ein Strategiegespräch

Möglichkeit 2

Du machst weiter wie bisher und alles bleibt so wie es ist.

Willst du deine eigene Podcast Story schreiben und dir damit ein erfolgreiches (Side-) Business aufbauen?

Dann warte nicht länger und lass uns darüber sprechen

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis ich Zugriff erhalte?

Direkt nach Buchung des Mentorings erhältst du die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt und hast damit sofort Zugriff auf den Podcast Stories Mitgliederbereich sowie auf meinen Kalender, um individuelle Einzel-Sessions mit mir einzulasten.

Welches Vorwissen ist notwendig?

Es ist kein Vorwissen notwendig. Im Podcast Stories Mentoring wirst du komplett bei 0 abgeholt und alle Bereiche rund um das Thema Podcasting (Technik, Konzeption, Erstellung von Logo/Intro/Outro, usw.) werden ausführlich erklärt. Außerdem erhältst du umfassende Zusatzmaterialen, wie Checklisten und verschiedene Vorlagen, so dass du das Rad nicht neu erfinden musst, sondern schnellstmöglich mit deinem Podcast-Business starten kannst.

Wie lange dauert das Mentoring Programm?

Mir ist es wichtig, dass jeder Mentoring-Teilnehmer sein Ziel erreicht und einen eigenen Podcast erstellt. Jeder Mensch und dessen Lebensumstände sind individuell und jeder hat sein eigenes Tempo. Aus diesem Grund ist das Mentoring Programm auf keine bestimmte Dauer ausgelegt. Den Zugriff auf den Podcast Stories Mitgliederbereich (Wissensdatenbank und Zusatzmaterialien) ist zeitlich unbefristet. Nur die Buchung der Einzeltermine ist auf acht Wochen beschränkt.

Was mache ich bei Fragen während des Mentorings?

Während des Mentorings hast du jederzeit die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schreiben, welche ich dir innerhalb von maximal 24h beantworte. Zusätzlich gibt es wöchentliche Einzeltermine in denen du ebenso deine Fragen platzieren kannst.

Macht das Mentoring für mich Sinn, wenn ich bereits einen Podcast habe?

Wenn du bereits einen Podcast hast, du jedoch mit der Performance und Umsetzung unzufrieden bist, dann kann dich das Mentoring definitiv weiterbringen. Im Rahmen des Mentoring Programms durchlaufen wir nochmals alle Schritte und prüfen gemeinsam, in welchen Bereichen noch nachgeschärft werden muss, um dein Podcast-Business erfolgreich zu machen. 

Dein Podsultant

Mein Name ist Daniel Wagner, Baujahr 1983, glücklich verheiratet und stolzer Papa von zwei wundervollen Töchtern. Bereits seit mehreren Jahren bin ich aktiver Podcaster und habe meinen Podcast in mein Business als Kundenmagnet integriert.

Als Podsultant mache ich Coaches, Berater, Experten und Dienstleister sichtbar hörenswert.

Wie? Ganz einfach: mit deinem eigenen Podcast über dein Herzensthema, der dir dabei hilft, deine Message nach draußen zu bringen, deinen Bekanntheitsgrad und Expertenstatus zu steigern und damit neue Kunden zu gewinnen.

Hast du noch weitere Fragen?

    © 2021 Podcast Stories