Kickstart Podcast

Wie du deinen eigenen Podcast erstellst und damit richtig durchstartest

Das einzige Podcast-Programm, dass du jemals brauchen wirst

MEHR ERFAHREN

Würdest du gerne mit deinem Podcast richtig durchstarten, weißt jedoch nicht wo du anfangen sollst?

Keine Sorge, damit bist du nicht allein.

Wenn du einen Podcast starten möchtest, dann musst du dich auch mit der Technik auseinandersetzen. Für viele potenzielle aber auch bestehende Podcaster stellt dies eine große Herausforderung dar und hindert sie daran anzufangen bzw. langfristig weiterzumachen.

Neben der Technik kommen dann weitere Fragen auf, wie z.B. „Worüber soll ich denn sprechen?“ oder „Was mache ich, wenn mir auf einmal die Themen ausgehen?“. Und wenn die ersten Fragen beantwortet sind, kommen schon die nächsten: „Wie funktioniert denn das eigentlich mit der Aufnahme?“ und „Wie bereite ich mich auf Interviews oder für Solo-Folgen richtig vor?“. Und das ist definitiv nicht das Ende der Fahnenstange.

Ist der Podcast dann gestartet, ist der Kampf um die eigene Hörerschaft eröffnet. Oft stellt sich auch nach mehreren Monaten nicht der gewünschte Erfolg ein und die Motivation mit dem Podcast weiterzumachen sinkt rapide.

Und das muss nicht sein!

Als ich damals mit meinem Podcast gestartet bin, stand ich vor genau diesen Herausforderungen. Wie soll ich starten und worauf muss ich achten? Wie funktioniert die Technik? Wie launche ich meinen Podcast richtig, so dass ich in den Charts weit oben einsteige und viele auf meinen Podcast aufmerksam werden? Wie baue ich nachhaltig einen treuen Hörerstamm auf?

Die richtigen Maßnahmen, ein strukturiertes Vorgehen und das passende Gesamtkonzept haben mir letztlich geholfen, all diese Hürden zu meistern und aus einem kleinen Nischenpodcast einen erfolgreichen Nr. 1 Podcast zu machen.

Und glaub mir eins: das kannst du auch!

Stell dir vor wie es wäre, wenn…

N

dein Podcast direkt zum Stammgast der Charts deiner Kategorie wird

N

du dir innerhalb kürzester Zeit eine nachhaltige Hörerschaft aufbauen könntest

N

dein Podcast in deiner Nische in aller Munde wäre und regelmäßig weiterempfohlen wird

Dein Podsultant

Mein Name ist Daniel Wagner, Baujahr 1983, glücklich verheiratet und stolzer Papa von zwei wundervollen Töchtern.

Bereits seit mehreren Jahren bin ich Host des Nr. 1 Podcasts „Investor Stories“, betreibe damit mein eigenes Podcast-Business und das Ganze neben meinem Hauptjob.

Als Podsultant helfe ich Angestellten und Selbstständigen ihren eigenen Podcast professionell zu starten und diesen von Anfang an als (Side-) Business zu betreiben.

Nach dem Kickstart Podcast Gruppenprogramm weißt du, wie du…

N

deinen Podcast erfolgreich an die richtigen Menschen adressierst

N

mit der Technik umgehen musst, so dass diese für dich ein Kinderspiel darstellt

N

Podcast-Folgen mit Leichtigkeit erstellst, die einfach nur gut klingen

N

deine Hörer zu Fans machst und dir nachhaltig eine treue Stammhörerschaft aufbaust

N

Podcast-Prozesse automatisierst und so in weniger Zeit mehr erreichst

N

deinen Podcast mit einem großen Knall veröffentlichst und damit direkt zum Stammgast in den Charts wirst

Und das erwartet dich im Kickstart Podcast Gruppenprogramm

h

Modul 1: Podcast-Konzept

Lerne, wie du dein erfolgreiches Podcast-Konzept umsetzt und auf deine Zielgruppe abstimmst.

Von der Auswahl des Podcast-Themas, über die Namenfindung und Definition der passenden Zielgruppe bis hin zur Covergestaltung.

Modul 2: Podcast-Technik

Erfahre, welche Hard- und Software für einen Podcast benötigt werden.

Außerdem lernst du mit einzelnen Software-Produkten umzugehen, dein Podcast-Hosting vollständig einzurichten und wie du Podcast-Folgen aufnimmst, bearbeitest und die Audio-Qualität optimierst.

Modul 3: Der Podcast-Prozess

Lerne, welche Schritte es im Podcast-Prozess gibt und worauf du achten solltest. Sowohl Solo-Aufnahmen wie auch Interviews werden detailliert erklärt.

Außerdem erfährst du, welche Möglichkeiten es gibt einzelne Teilbereiche zu automatisieren und so wertvolle Zeit zu sparen.

w

Modul 4: Sichtbarkeit und Reichweite

Erfahre, welche Strategien es gibt, um die Sichtbarkeit und Reichweite deines Podcasts zu verbessern und dir langfristig eine treue Hörerschaft aufzubauen.

Modul 5: Der Podcast-Launch

Lerne, wie du deinen Podcast erfolgreich veröffentlichst und der Welt präsentierst.

Hier zeige ich dir verschiedene Strategien, mit welchen du in kurzer Zeit viele neue Hörer erreichen kannst und zum Stammgast in den Charts wirst.

i

Wöchentliche Gruppen-Calls

In wöchentlichen Live Gruppen-Calls schauen wir uns zusammen deine Ergebnisse an und holen noch mehr aus deinem Podcast heraus. Außerdem bekommst hier direktes Feedback auf all deine Fragen und offenen Themen.

Exklusive Facebook-Gruppe

Du erhältst Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe in der ausnahmslos Teilnehmer des Kickstart Podcast Gruppenprogramms zu finden sind. Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern vernetzen, austauschen und wertvolles Feedback zu deinem Podcast-Fortschritt einholen.

i

Bonus: Checklisten und Vorlagen

Als Bonus erhältst du eine umfangreiche Sammlung an Checklisten und Vorlagen für deinen gesamten Podcast-Prozess.

Unter anderem erwarten dich verschiedene Musteranschreiben für Interviewpartner und Sponsoren, Checklisten für Solo-Aufnahmen und Interviews und noch vieles mehr.

Sichere dir jetzt den Zugang zum Kickstart Podcast Gruppenprogramm

* Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. MwSt. Das Angebot richtet sich primär an Unternehmer.

Ich will dir deine Entscheidung erleichtern und habe daher noch etwas ganz Besonderes für dich:

Die Ohne-Wenn-und-Aber 14-tägige Geld-Zurück-Garantie!

Solltest du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, kannst du vom Kauf innerhalb von 14 Tagen zurücktreten und erhältst dein komplettes Geld zurück!

Ohne Wenn und Aber – Versprochen!

Häufig gestellte Fragen

Benötigt man für das Programm ein spezielles Vorwissen?

Nein. Es ist vollkommen egal, ob du absoluter Anfänger bist oder bereits erste Erfahrungen im Bereich Podcasting gemacht hast.

Du wirst in allen Bereichen des Programms komplett bei null abgeholt und die Inhalte werden dir von Grund auf erklärt.

Ich habe bereits einen Podcast. Macht es trotzdem Sinn am Gruppenprogramm teilzunehmen?

Solltest du bereits einen Podcast haben, kommt es darauf an, wie lang dein Podcast bereits existiert und welche Schritte du bereits unternommen hast. Lass uns gerne gemeinsam herausfinden, ob das Gruppenprogramm für dich passt und buche dir hierfür ein unverbindliches Strategiegespräch mit mir. Hier schauen wir uns deine aktuelle Situation an und finden heraus, ob das Gruppenprogramm die passende Option für dich ist: Jetzt Strategiegespräch vereinbaren

Wieviel Zeit sollte ich für das Gruppenprogramm einplanen?

Solltest du dich für das Gruppenprogramm oder die 1:1 Begleitung entscheiden, empfehle ich während der 6-wöchigen Laufzeit pro Woche mindestens 4-5 Stunden einzuplanen (Live-Calls, Video-Inhalte und Umsetzung). Der Zugriff auf die Kursinhalte (Videomaterial und Zusatzmaterialien) sowie auf künftige Updates der Inhalte ist zeitlich unbefristet.

Was kann ich tun, wenn ich das Gruppenprogramm gebucht habe, jedoch merke, dass ich doch mehr Unterstützung benötige?

Natürlich lässt sich eine individuelle 1:1 Begleitung hinzubuchen. Schreibe mir in diesem Fall einfach eine kurze E-Mail mit deiner Telefon-Nr. und wir finden eine passende Lösung für dich.

Ich habe noch eine weitere Frage

Jederzeit gerne. Schreibe mir einfach eine kurze E-Mail.

Sichere dir jetzt den Zugang zum Kickstart Podcast Gruppenprogramm

* Alle Preise sind netto und verstehen sich zzgl. MwSt. Das Angebot richtet sich primär an Unternehmer.

© 2021 Podcast Stories